Angekommen im Informationszeitalter
Wir haben manchmal die Vorstellung, dass praktisch alle wichtigen Informationen und Nachrichten weltweit durch Medien, wie Internet und Fernsehen transportiert werden.
Wozu also eine aufwändige Informationskampagne planen?
Wir gestalten inhaltsreiche Websites, nutzen soziale Netze, wie Twitter, Facebook & Co und geben Pressemeldungen heraus.
Natürlich hat das eine gewisse Wirkung und erreicht die Zielgruppe zum Teil.
ABER: die Medien überschwemmen uns täglich mit einer derartigen Informationsflut, dass insbesondere komplexe Botschaften nicht, bzw. nicht richtig bei den gewünschten Empfängern (Zielgruppe, Bürger, Wähler) ankommen.
Durchdachte und gezielte Informationskampagnen, mit ansprechender Gestaltung der Ausstellung, freundlichen Menschen, interaktiven Exponaten, Aktionen und unserem Info-Mobil mittendrin werden zum Event.
Und so kommt die Information dann auch bei den gewünschten Empfängern an.